On-Page-SEO-Techniken: 11 Taktiken, die 2022 einfach funktionieren (kostenlose Checkliste)

On-Page-SEO-Techniken: 11 Taktiken, die 2022 einfach funktionieren (kostenlose Checkliste)

Suchen Sie nach der genauen Liste der On-Page-SEO-Techniken im Jahr 2021, die Ihren Suchverkehr verdoppeln können?

SEO

Ich halte dir den Rücken frei!

On-Page-SEO-Techniken, die 2022 folgen sollen

Schreiben Sie originelle und detaillierte Inhalte. Haben Sie eine solide Keyword-Platzierungsstrategie. Optimieren Sie Ihre Bilder mit Alt-Tags, Titel-Tags und Bildunterschriften. Konzentrieren Sie sich darauf, die Verweildauer Ihrer Website zu erhöhen. Verwenden Sie eine saubere und SEO-optimierte Permalink-Struktur Absprungraten Fügen Sie ausgehende Zitationslinks aus Ihren Artikeln hinzu. Machen Sie Ihre Website mobil ansprechend, glaubwürdig und konversionsoptimiert. Verbessern Sie die Ladezeit Ihrer Website. Optimieren Sie die Meta-Tags und Titel-Tags Ihrer Website. Perfektionieren Sie die Meta-Beschreibung jedes Blog-Posts. On-Page-SEO ist ein integraler Bestandteil des gesamten Website-SEO- oder Suchmaschinenoptimierungsprozesses. Sie müssen bestimmte SEO-Techniken befolgen, um Ihr Blog/Ihre Website zu optimieren, damit Suchmaschinen es besser entziffern und es wahrscheinlich in den SERPs höher einstufen können.

SEO im Jahr 2022 ist viel komplexer, als Inhalte am laufenden Band zu produzieren und Backlinks darauf zu verweisen, um Ihr Ranking zu verbessern.

Sie müssen Ihren Blog mit geeigneten On-Page-SEO-Techniken und Off-Page-SEO-Optimierungen weiter optimieren.

Dann wird dieser Beitrag über die 10 besten On-Page-SEO-Techniken für 2022 nützlich sein.

Laden Sie sich unten die On-Page-SEO-Checkliste herunter.

Wenn Sie unseren Blogging-Leitfaden gelesen haben, wissen Sie, dass Google mit einem Marktanteil von über 78 % eine der besten Suchmaschinen der Welt ist. Sie können viel Aufmerksamkeit, Traffic und letztendlich Leads und Verkäufe erzielen, indem Sie ganz oben auf der ersten Seite in den SERPs von Google ranken.

Um Ihr Google-Ranking zu verbessern, müssen Sie das richtige Verhältnis von natürlichen Backlinks, perfektem Inhalt mit optimiertem Inhalt für Ihr Zielthema, einer großartigen Website, die Google-freundlich ist, und netten sozialen Signalen, die Ihre Autorität zeigen, und so weiter haben. Der gesamte Prozess der Suchmaschinenoptimierung kann grob in Onpage-SEO und Offpage-SEO unterteilt werden.

In diesem Beitrag werden wir jedoch keine Fallstudie zwischen On-Page-SEO und Off-Page-SEO durchführen.

Tatsächlich werden wir darüber sprechen, wie Sie Ihren Artikel mit den besten und neuesten On-Page-SEO-Techniken 2022 für die höheren Rankings optimieren können, und das auch, ohne die Qualitätsrichtlinien von Google außer Kraft zu setzen.

Ich habe eine praktische On-Page-SEO-Checkliste, mit der Sie sie ausdrucken und Ihre Artikel auf die richtige SEO-Optimierung für White-Hat-Blogs überprüfen können.

Lasst uns beginnen…

Was ist OnPage-SEO? Die Definition

On-Page-SEO ist der Prozess, bei dem Ihre Blog-Posts (einzelne Webseiten) für Suchmaschinen optimiert werden, damit sie einen höheren Rang einnehmen und mehr Klicks (Traffic) von den SERPs erhalten.

Diese On-Page-SEO-Techniken umfassen die Optimierung des Textinhalts (Meta-Tags, Permalinks, Webtexte, Bilder usw.) und die Optimierung des HTML (einschließlich Entfernen unerwünschter Codes, mobilfreundliche Website, keine Iframes, Ladezeit usw.) der Webseite.

Das war nur das Wesentliche des ganzen Spiels. Lassen Sie uns den gesamten Prozess darüber besprechen, wie Sie die richtige On-Page-SEO durchführen und Ihren Blog vollständig Google-konform machen.

Vorteile der On-Page-SEO-Optimierung im Jahr 2022

Bevor Sie sich mit den neuesten On-Page-SEO-Techniken befassen, möchten Sie nicht die Vorteile der On-Page-SEO-Optimierung kennenlernen?

Die einfache Antwort darauf lautet: Durch die Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen wie Google können Sie eine Menge Verkehr von ihnen auf Ihre Unternehmenswebsite leiten.

Dies gilt für jedes Online-Unternehmen und sie investieren in SEO-Bemühungen, unabhängig davon, ob sie Blogger, Website-Besitzer kleiner Unternehmen, Freiberufler oder große Giganten wie Amazon und Techcrunch sind.

Jede Form von Online-Geschäft macht sich die Mühe, ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren.

Hier sind die Hauptvorteile der On-Page-SEO-Optimierung und warum Sie sie in Betracht ziehen sollten:

- Die meisten On-Page-SEO-Strategien konzentrieren sich auf ein Thema, nämlich die Benutzererfahrung. Bessere Benutzererfahrung = mehr Conversions. - Wenn Sie den neuesten On-Page-Anzeigen folgen, können Sie ganz einfach höhere Platzierungen in den SERPs erzielen, was bedeutet, dass Ihre Website für so viele Menschen in Ihrer Nische sichtbar ist, wie Sie möchten. Besseres Ranking = mehr Traffic = mehr Leads, Verkäufe, Anzeigenklicks und Gesamtumsatz. SEO-Leads haben eine weitaus höhere Abschlussrate (14,6 %) als andere Methoden der Outbound-Lead-Generierung wie Direktmailing oder Print-Durchschnitt (1,7 %). - Pro ausgegebenem Dollar generiert SEO für kleine Unternehmen etwa dreimal so viele Leads wie herkömmliches Marketing. - 75 % der Benutzer scrollen nie über die erste Seite des Suchergebnisses hinaus. Daher müssen Sie alle Anstrengungen unternehmen, um Ihre Website so zu optimieren, dass sie auf der ersten Seite rankt. Und dafür brauchen Sie eine großartige Strategie für On-Page-SEO-Techniken.

Nachdem Sie nun wissen, was On-Page-SEO ist und welche Vorteile On-Page-SEO-Techniken bieten, lassen Sie uns schnell zur Optimierung der verschiedenen On-Page-SEO-Faktoren übergehen, die letztendlich Ihren Suchverkehr verdoppeln werden.

Um Ihre On-Page-SEO-Aufgabenliste zu vereinfachen, habe ich das gesamte White-Hat-SEO-Strategiespiel zum besseren Verständnis in 3 Schritte kategorisiert. Sie sind:

1. Optimierung des Inhalts
2. Optimierung des HTML-Bereichs &
3. Optimierung der Metadaten
Möchten Sie die On-Page-SEO-Techniken 2022 und Implementierungsbeispiele kennenlernen?

Hier sind die neuesten On-Page-SEO-Techniken, die Sie kennen und befolgen sollten

OPTIMIERUNG DES INHALTS FÜR ON-PAGE-SEO

1) Schreiben Sie originelle und detaillierte Inhalte

Ihre Inhalte auf dem Blog sind bei weitem die wichtigsten SEO-Techniken, um die Sie sich kümmern müssen.

Das Schreiben von Originalinhalten mag Mühe und Zeit in Anspruch nehmen, aber genau das wird von den Suchmaschinen geliebt. Kopierte Inhalte auf Ihrer Website können Ihrem Ruf schaden, da Ihre Leser Ihren Ton und Inhalt schnell erkennen werden.

Dies kann noch schlimmer werden, wenn Ihre Inhalte vom Eigentümer entdeckt werden, der Sie wegen Urheberrechtsverletzung verklagen kann. Zumindest können Sie Ihre Website entfernen lassen, wenn Sie einen DMCA einreichen.

Daher wird dringend empfohlen, originelle und frische Inhalte zu schreiben. Wenn Sie Inhalte von Autoren auslagern, stellen Sie mithilfe der besten Tools zur Plagiatsprüfung sicher, dass es sich nicht um gesponnene Inhalte (kopierte Inhalte mit durcheinandergebrachten Formulierungen) handelt.

Wie optimiert man Blog-Inhalte für Onpage-SEO?

Wörter pro Seite: Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie Ihre Keywords mit 500-700 Wörtern pro Artikel ranken konnten. Mit zunehmendem Wettbewerb müssen Sie buchstäblich die besten Artikel schreiben, die alles über das Thema abdecken, an dem Sie schreiben. Artikel, die 2000 Wörter oder länger sind, erhalten mehr Shares, mehr Links und bessere Rankings.
Schließen Sie viele LSI-Schlüsselwörter ein: LSI-Schlüsselwörter oder latente semantische Indexschlüsselwörter sind die Nebenschlüsselwörter, die logisch mit Ihrem Hauptschlüsselwort verwandt sind. Diese LSI-Keywords helfen Google und anderen Suchmaschinen zu verstehen, worum es auf Ihrer Seite geht. Wenn Sie zum Beispiel über „Squash“ schreiben, kann es (sowohl für Benutzer als auch für Suchmaschinen) verwirrend sein, dass Sie über das Gemüse Squash oder Squash, den Indoor-Sport, sprechen. Wenn Ihr Inhalt jedoch Begriffe wie Drive, Drop, Game oder Racket enthält, die normalerweise enthalten sind, wenn Sie für den Sport schreiben, kann der Google-Bot eine klare Vorstellung davon bekommen, dass es auf Ihrer Seite um Indoor-Sport und nicht um Gemüse geht. Dies wird dazu beitragen, dass Ihre Website für sportbezogene Suchanfragen statt für lebensmittelbezogene Suchanfragen eingestuft wird. Also eine Win-Win-Situation.
Grammatisch korrekt: Korrekte Grammatik und Zeichensetzung sind sehr wichtig für einen guten Eindruck und Autorität. Sie können die kostenlose Chrome-Erweiterung Grammarly (lesen Sie meine Grammarly-Rezension) verwenden, um grammatikalisch korrekte Artikel zu schreiben.
Zusätzliche Ressourcen, die Sie lesen sollten:

Motivationsleitfaden schreiben! (Lesen Sie selbst und sehen Sie.)
[Zurück zur Liste]

2) Haben Sie eine solide Keyword-Platzierungsstrategie

Die Keyword-Platzierung ist das Wichtigste bei der Onpage-SEO-Optimierung. Sie müssen sehr schlau sein, wenn Sie die richtigen Keywords an den richtigen Stellen platzieren.

Wie kann die Keyword-Platzierung für eine bessere On-Page optimiert werden?

Verwenden Sie H1-, H2- und H3-Tags. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Ziel-Keyword mindestens einmal in einem von ihnen verwenden. Übertreiben Sie es jedoch nicht, indem Sie so viele Schlüsselwörter mehrmals in diese Überschriften-Tags einfügen.
Verteilen Sie die Ziel- und LSI-Keywords auf natürliche Weise im gesamten Inhalt. Sie sollten so platziert werden, dass der Inhaltsfluss nicht gestört wird.
Verwenden Sie Schlüsselwörter in den ersten 100 Wörtern und versuchen Sie, die Dinge so natürlich wie möglich zu gestalten.
1. Versuchen Sie immer, die Keyword-Dichte für eine bessere Optimierung gleich oder kleiner als 1,5 % zu halten.
Optimieren Sie Ihre Bilder (wir werden weiter unten ausführlich darauf eingehen) auch für Ihre Schlüsselwörter.
PROFITIPP: Verwenden Sie das Ziel-Keyword immer mindestens einmal im ersten und im letzten Absatz Ihres Inhalts. Für LSI-Keywords können Sie Tools wie SEMrush (sehen Sie sich meine kostenlose SEMrush-Testversion an, um Zugriff auf eine kostenlose 30-Tage-Testversion von SEMrush zu erhalten) oder kostenlose Tools wie LSIGraph verwenden.

Die Verwendung von LSI-Schlüsselwörtern ist ein Thema für sich. Weitere Informationen zu LSI-Schlüsselwörtern finden Sie in den unten angegebenen Ressourcen.

SEMrush 30 Tage kostenloser Testcoupon
Die ultimative Keyword-Recherche-Checkliste (SEMrush-Blog)
51+ SEO-Statistiken, um besser zu verstehen, wie Verbraucher die Suche nutzen
So verwenden Sie LSI-Keywords für maximales SEO. (GoBloggingTipps)
[Zurück zur Liste]

3) Optimieren Sie Ihre Bilder mit Alt-Tags, Titel-Tags und Bildunterschriften

Bilder sind der am wenigsten genutzte On-Page-SEO-Faktor, aber wenn sie richtig optimiert werden, können sie Ihnen viel Verkehr bringen und die SEO-Gesundheit Ihrer Website verbessern.

Ich habe auch viel Verkehr auf meiner Website über die Bildersuche erhalten, und das liegt daran, dass ich in den meisten Blog-Beiträgen die Bilder optimiert habe.

Im Folgenden finden Sie einige On-Page-SEO-Techniken zur Optimierung von Bildern für SEO und Rankings.

Wie optimiert man Blog-Bilder für Onpage?

Benennen Sie die Bilddatei in etwas um, das für Menschen lesbar ist und zum Thema passt. Ändern Sie beispielsweise Dateinamen wie 123.jpg in seo-strategy.jpg. Es hilft, das Bild in der Bildsuche anzuzeigen, wenn jemand nach einer SEO-Strategie sucht.
Geben Sie einen Alt-Text ein, um das Bild zu beschreiben. Alt-Text ist der Text, der anstelle des Bildes angezeigt wird, wenn jemand mit einer langsamen Verbindung das Bild nicht laden kann. Dies macht es auch für Suchmaschinen einfach zu wissen, worum es bei dem Bild geht.
Verwenden Sie wann immer möglich eine Bildunterschrift, da Bildunterschriften zu 300 % häufiger gelesen werden als der Haupttext. Warum also diese Chance verpassen?
In WordPress ist es ganz einfach, Alt-Text und Bildunterschriften hinzuzufügen, da die Option beim Hochladen eines Bildes angegeben wird.

Das ist es!

Halten Sie das Bild im technischen Teil heller, damit es die Ladezeit der Seite nicht beeinträchtigt. Wenn Ihre Screenshots schwerer sind, können Sie versuchen, ihre Größe mit Online-Tools wie Kraken oder Optimizilla zu reduzieren (beide sind kostenlos, aber für mehr Nutzung kostenpflichtig).

Wenn Sie ein Premium-Theme wie Thrive Themes verwenden, verfügen sie über einen integrierten Bildoptimierer, sodass die Größe jedes hochgeladenen Bildes ohne Qualitätsänderung reduziert wird.

Auf diese Weise sparen Sie Zeit, indem Sie die Komprimierungsstufe für jedes Ihrer Bilder umgehen, und sparen sich auch das zusätzliche Abonnement für die Komprimierungsdienste.

Zusätzliche Ressourcen, die Sie lesen sollten:

So unterstützen Sie Ihre Kopie mit Bildern (CopyHackers Blog)
[Zurück zur Liste]

Die nächste On-Page-SEO-Technik fasst das gesamte SEO-Spiel ziemlich genau zusammen.

Bin bereit?

4) Verweilzeit erhöhen: (Was ist Verweilzeit und wie kann sie optimiert werden?)

Die Verweildauer ist definiert als die tatsächliche Zeitdauer, die ein Benutzer auf einer Seite verbringt, bevor er zu den Suchergebnissen zurückkehrt. Eine Verweildauer von 2 Minuten oder mehr wird als gutes SEO-Signal angesehen, während wenn ein Benutzer in wenigen Sekunden zurückkehrt (zurück zur Suche), von einer schlechten Verweildauer (und damit einer schlechten On-Page-SEO) gesprochen wird.

Wie wirkt sich die Verweildauer auf das Suchmaschinenranking aus? Oder ist es gar ein Ranking-Signal?

Die Verweildauer einer Seite ist ein starkes Ranking-Signal für Suchmaschinen wie Bing, aber Google hat sich clevererweise nicht dazu geäußert, die Berechnung der Verweildauer als Ranking-Signal zu verwenden.

Aber wenn Sie schlau genug sind, den Algorithmusverlauf von Google auszuspionieren, können Sie wissen, dass sie die Verweilzeit als Ranking-Signal aufgenommen haben, das sie nie offiziell entfernt haben.

Als Zeichen dafür, dass Google die Verweildauer als Ranking-Faktor angesehen hat, können Sie sich den folgenden Screenshot ansehen, der zeigt, dass Sie eine bestimmte Website blockieren können, nachdem Sie zur Suche zurückgekehrt sind (nachdem Sie auf das Ergebnis geklickt haben), da Inhalte von geringer Qualität vorliegen.

Dies zeigt, dass die Verweildauer logischerweise mit besseren Rankings zusammenhängt, da sie wertvollen Inhalt bedeutet (deshalb verweilt der Leser auf Ihrer Seite), Benutzerzufriedenheit (der Benutzer hat Ihren Artikel geliebt und liest daher mehr Beiträge). Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie die Verweilzeit als On-Page-SEO-Faktor und die genaue On-Page-SEO-Technik verwenden, die Sie benötigen, um die Verweilzeit Ihrer Website zu erhöhen.

Wie können Sie die Verweildauer Ihrer Website und die Verweildauer der Benutzer auf der Seite erhöhen?

Hier ist ein ausgezeichnetes Video, in dem Brian Dean 3 seiner besten Strategien enthüllt, um Benutzer auf seiner Seite zu halten. Achten Sie auf einige wichtige On-Page-SEO-Tipps, um Ihre Verweildauer zu erhöhen.

Ich empfehle Ihnen dringend, sich dieses Video anzusehen und sich Notizen zu machen, damit es Sie für immer begleitet.

Multimedia hinzufügen: So einfach es scheinen mag, ich sehe in den meisten Blogs nicht viel Multimedia, auch wenn sie wissen, dass das Hinzufügen von Bildern, Videos und.gifs der beste Weg ist, Ihre Leser auf der Website zu halten. Ein entsprechendes eingebettetes Video hält Ihre Leser möglicherweise noch ein paar Minuten auf Ihrer Website. Schreiben Sie lange Inhalte: Menschen halten alte Inhalte oft für eine langweilige Aufgabe, aber für die Leser sind sie eine Ressource. Die meisten meiner langen Inhalte wie dieser Artikel über Facebook-Marketing für Unternehmen funktionieren wirklich gut. Der Artikel hat fast 5000 Social Shares, was deutlich zeigt, dass Leser ihn mögen. Schreiben Sie ansprechende Inhalte, die mit Ihrem Publikum interagieren. Verwenden Sie einen Konversationston und schreiben Sie so, als würden Sie mit dem einzelnen Leser sprechen, der direkt vor Ihnen sitzt. Halten Sie sich von falscher Angeberei fern: Optimieren Sie Ihre Inhalte nicht für mehrere Schlüsselwörter oder verwenden Sie ein anderes Schlüsselwort für Ihren Titel. Diese Posts führen den Leser eindeutig auf Ihre Website, der mit Sicherheit umgehend zu den Suchergebnissen zurückkehren wird. Zusätzliche Ressourcen, die Sie lesen sollten:

Verweildauer: Belebt dieser Ranking-Faktor den Hype (Ahrefs Blog)

5) Haben Sie die SEO-optimierte Permalink-Struktur

Permalinks sind sehr wichtig für die SEO einer Website.

Der Wert, den es in der Vergangenheit hatte, hat jedoch etwas abgenommen, weil Google mehr den Inhaltsteil bevorzugt, aber dennoch ist es gut für SEO, wenn Sie wirklich schöne, saubere, menschliche und suchfreundliche URLs haben.

Idealerweise ist ein Permalink in der Anatomie einer URL der Teil der URL, der nach der Hauptdomain kommt, wie im folgenden Screenshot gezeigt:

Wenn Sie gerade erst mit Ihrem Blog beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die beste Permalink-Struktur wählen, die kurz und einfach ist. Das ist eine einmalige Aufgabe.

Eine einfache URL-Struktur für Ihr Blog hilft dabei, Ihr Blog für Suchmaschinen zu optimieren und den Traffic zu verbessern.

Wenn Sie jetzt einen Blog-Beitrag entwerfen, können Sie den Permalink zu etwas bearbeiten, das diesen bestimmten Blog-Beitrag beschreibt.

WordPress fügt standardmäßig die gesamte Artikelüberschrift in Ihre URL ein, Sie müssen dies nicht tun.

Wie optimiert man Permalinks für perfektes Onpage-SEO?

1. Machen Sie Ihre URLs kurz und prägnant.
2. Google bevorzugt die ersten paar Wörter in der URL, versuchen Sie also immer, Ihr Hauptschlüsselwort am Anfang der URL einzufügen. Im obigen Screenshot können Sie beispielsweise sehen, dass ich „screen-recording-software“ als Permalink dieses Beitrags beibehalten habe, da es in dem Beitrag ausschließlich um die Liste der Bildschirmaufzeichnungssoftware geht.
Es hilft den Benutzern auch, den Inhalt zu identifizieren, den sie lesen werden, sobald sie die URL auf den Suchseiten sehen.

6) Führen Sie interne Verlinkungen für die On-Page-SEO-Optimierung durch

Die interne Verlinkung Ihrer Artikel ist sehr wichtig, da dies eine bessere Struktur für Ihr Blog schafft und die Leser dazu anregt, auf diese Links zu klicken, um auch andere Artikel im Blog zu lesen.

Es hilft, die allgemeine Absprungrate Ihrer Website niedriger zu halten, was gut für SEO ist. Wenn es um die Vernetzung geht, ist Wikipedia das beste Beispiel.

Fangen Sie an und lernen Sie nach und nach, wie Sie Ihre Blogbeiträge richtig verlinken.

Wie optimiert man die interne Verlinkung für maximalen Onpage-SEO-Vorteil?

Link zu Ressourcenartikeln: Wenn Sie einen Artikel schreiben, verlinken Sie auf andere Ressourcen, die sich auf das Thema beziehen. Zum Beispiel habe ich in diesem Artikel im Abschnitt über die Optimierung von Inhalten auf verschiedene Content-Tools verlinkt. Interessierte Leser werden meine Absprungrate überprüfen und dabei helfen, eine weitere Ressource zu diesem Thema zu lesen. Seiten und Beiträge verlinken: Das Schlechte an Seiten ist, dass sie aus dem gesamten Inhaltsarchiv ausgeschlossen werden. Kein Leser kann sie jemals finden, es sei denn, Sie verlinken sie richtig in Ihrem Menü oder Ihren Blog-Beiträgen. Achten Sie darauf, wichtige Seiten wie Ihre Blogging-Toolbox-Seite einzubeziehen, damit die Leser sie leicht finden können. Folgen Sie Ihren internen Links: Nofollow-Links machen es Such-Bots unmöglich, der verlinkten Seite zu folgen. Wenn Sie also Ihre Blog-Beiträge intern verlinken, stellen Sie sicher, dass sie dofollow sind, damit Ihre alten Inhalte etwas Linkjuice erhalten und im Ranking bleiben. [Zurück zur Liste]

7) Fügen Sie ausgehende Zitierlinks hinzu

Eine SEO-Studie von Reboot zeigt, dass ausgehende Links einen positiven Einfluss auf SEO haben. Google betrachtet Ihre Website als gute Informationsquelle, da Sie gute Inhalte mit guten verlinkten Ressourcen anbieten.

Hier ist, was der White-Hat-SEO-Experte Brian Dean über ausgehende Links und On-Page-SEO vorschlägt:

Kurz gesagt, wenn Sie ausgehende Links hinzufügen, senden Sie eigentlich Leser dazu, zu den anderen Online-Quellen zu gehen, um weitere Informationen zu bestimmten Themen zu erhalten.

Und genau das liebt Google.

Sie könnten mit dieser On-Page-SEO-Technik etwas Verkehr verlieren, aber hey! Indem Sie Ihren Benutzern ein besseres Erlebnis bieten und sie zu zusätzlichen Ressourcen zum Thema weiterleiten (weil Sie niemals alle abdecken können), können Sie Ihre Website sowohl für Benutzer als auch für Google optimieren.

Und wenn Google Ihre Website liebt, wird Ihr Ranking mit Sicherheit höher sein.

Erfolg! Sie haben gerade die erste Ebene der On-Page-Optimierung abgeschlossen.

Im nächsten und zweiten Abschnitt unserer Top 10 On-Page-SEO-Techniken behandeln wir Themen, um den Code Ihrer Website zu bereinigen und sie SEO-freundlich zu machen.

Dies sind keine Raketenwissenschaft, sondern grundlegende SEO-Techniken für den HTML-Bereich Ihrer Website.

Keine Sorge, du schaffst das!

OPTIMIERUNG DES BLOGS (HTML) FÜR ON-PAGE-SEO

8) Fokus auf Branded Site, Glaubwürdigkeitssteigerung und Conversion-Optimierung

Das Aussehen Ihres Blogs ist das erste, was Ihre Besucher sehen werden, nachdem sie auf Ihren Artikel in den SERPs geklickt haben.

Wenn das hässlich und billig aussieht, werden sie abprallen, aber wenn Sie ein sauberes Thema mit viel Leerraum haben, das ihnen genug Platz zum Lesen gibt, bleiben sie in der Nähe.

Außerdem wird ein Marken-Look die Autorität Ihrer Website beim ersten Eindruck stärken, was Glaubwürdigkeit und Conversions auslösen wird.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Thema reaktionsschnell ist, da Google automatisch reaktionsschnelle Websites höher einstuft als solche, die dies nicht tun.

Wenn Sie gerade erst anfangen, würde ich Elegant-Themes vorschlagen (lesen Sie meinen Elegant-Themes-Review), weil sie sauber, reaktionsschnell, vollständig SEO-optimiert und leicht sind. Außerdem können Sie auf Gutscheine für elegante Themen (87 Themen für jeweils weniger als 1 $) oder StudioPress-Themen zugreifen.

Wenn Sie es jedoch ernst meinen mit der Monetarisierung Ihres Blogs (mit Affiliate- und Produktverkäufen), sollten Sie etwas Konversionsoptimierteres wie Thrive-Themen verwenden. Ich benutze es hier und es hat sich kaum innerhalb von 3 Monaten ausgezahlt, in denen ich es benutzt habe. Wenn Sie verwirrt sind, finden Sie hier einen detaillierten Vergleich von DIVI vs. Genesis vs. Thrive vs. MyThemeShop-Designs. Wählen Sie, was Ihren Bedürfnissen entspricht.

9) Verbessern Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website für SEO

Die Ladezeit der Website steht in direktem Zusammenhang mit den Rankings. Die Website-Geschwindigkeit ist ein zentraler On-Page-SEO-Faktor im Ranking-Algorithmus von Google. Nicht nur das, eine schnell ladende Seite ist auch für die Benutzererfahrung unerlässlich.

Verpassen Sie auf keinen Fall diese wichtige On-Page-SEO-Technik. Eine Ladeverzögerung von nur Millisekunden kann Sie Umsatz und Besucher kosten.

Laut einer Untersuchung von Kissmetrics erwarten 47 % der Benutzer, dass eine Website innerhalb von 2 Sekunden geladen wird, und wenn das Laden 3 Sekunden oder länger dauert, verlassen sie die Website für immer.

Das bedeutet, dass Sie sich sehr bewusst sein müssen, wie Sie die Ladezeit Ihrer Seite verkürzen und diese SEO-Technik optimieren.

Wie können Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website für On-Page-SEO 2022 optimieren?

Verwenden Sie Caching-Plugins wie Super Cache, WP-Rocket, W3 Total Cache.
Verwenden Sie helle Bilder.
Verwenden Sie ein leichtes WordPress-Theme. Die meisten ausgefallenen Themen versuchen, Kunden anzuziehen, indem sie Funktionen hinzufügen, die Sie schließlich nie verwenden. Diese Elemente verlängern jedoch die Ladezeit der Seite. Ich schlage vor, etwas sehr Leichtes und auf Geschwindigkeit optimiertes zu verwenden. Das Beste, was Sie bekommen können, ist das Thema Genesis (studiopress) für Ihren Blog. Die meisten Autoritätsseiten wie QuickSprout, Problogger, Copyblogger, Shoutmelod verwenden es aus demselben Grund.
Entfernen Sie unnötige Widgets aus der Seitenleiste. Die meisten Besucher sind werbeblind, versuchen Sie es also mit subtilen Methoden, um Affiliate-Produkte in Ihren Artikel einzufügen, nicht in die Seitenleiste. Für wichtigere Verkaufsposts, wie meinen günstigen VPS-Käuferführer, entferne ich die Seitenleiste vollständig. Die meisten Themen haben diese Option. Probieren Sie es aus, um Ihren Lesern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten und Ihre Website konvertierender zu machen.
Verwenden Sie ein CDN.
Verwenden Sie einen schnellen Webhosting-Server wie WPX (für kleinere Websites) oder ein verwaltetes WordPress-Hosting wie Flywheel (Schauen Sie sich meinen ausführlichen Test zum Flywheel-Hosting an) für Websites mit großem Datenverkehr.
Sie können die Ladezeit Ihrer Website mit dem Seitengeschwindigkeitstool von Google testen, das auch wertvolle Einblicke darüber gibt, was falsch ist und wie Sie es korrigieren können.

Immer noch dabei?

Gut gemacht! Nur noch ein letzter Schritt zu einer perfekten SEO-optimierten Seite!

Darin besprechen wir, wie Sie Ihre Meta-Beschreibungen mit empfohlenen On-Page-SEO-Techniken optimieren und eine erfolgreiche Website erstellen können.

Auf geht's!

OPTIMIERUNG DER METADATEN FÜR ON-PAGE SEO

10) Optimierten Metatitel und Seitentitel für Ihren Blog hinzufügen

Blogger missverstehen diese beiden oft als gleich, aber sie sind unterschiedlich!

Der Metatitel ist das, was Sie in der Suche sehen, und der Seitentitel ist das, was Sie im Blog als Titel des Beitrags sehen. Seitentitel sind die perfekten H1-Tag-Beispiele, was bedeutet, dass sie standardmäßig das H1-Tag eines Beitrags sind. Ein zweites H1-Tag sollten Sie nirgendwo im Beitrag einfügen, da es für die Artikelüberschrift reserviert ist.

Die Optimierung Ihres Metatitels und der Seitentitel sind sehr wichtige SEO-Techniken, die Sie befolgen sollten. Sie können beide ähnlich halten; Tatsächlich halten sich die meisten Blogger ähnlich, aber zur besseren Optimierung können Sie zwei Versionen von Titeln haben, eine für Ihre Leser und eine (mit Schlüsselwörtern) für die Suchmaschinen. Amazons SEO-Technik, nicht wahr?

Sie können Ihrem Blog einen beliebig langen Titel geben. Google behält jedoch 71 Zeichen in Ihrem Seitentitel, bevor es sie kürzt. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie einen aussagekräftigen Titel in den SERPs haben.

Wie lang sollten Titel-Tags sein?

Titel-Tags sollten maximal 71 Zeichen lang und nicht länger als 600 Pixel breit sein.

[tableid=4/]

Sie können das Yoast SEO-Plugin verwenden, um verschiedene Metatitel und Seitentitel festzulegen. Sie müssen dies beim Verfassen des Beitrags tun.

Wenn Sie in Yoast nicht bearbeiten, nimmt es standardmäßig den Seitentitel als Meta-Titel. Im Folgenden finden Sie die Best Practices für Titel-Tags, die Sie befolgen sollten.

Wie optimiert man Seitentitel und Metatitel für bessere Klickraten?

In diesem Video unten zeigt Neil Patel eine todsichere Methode zur Optimierung Ihrer Titel, um die CTR zu maximieren. (beginnt um 0.30)

1. Halten Sie den Seitentitel und den Metatitel für den Inhalt relevant. Schreiben Sie nichts Spamiges in den Meta-Titel, nur um ihn besser zu optimieren. Halten Sie es immer relevant.
2. Stellen Sie immer das zielgerichtete Schlüsselwort am Anfang des Meta-Titels. Dies wirkt sich auch auf den Suchalgorithmus aus. Durch die Beibehaltung des Zielschlüsselworts verstehen die Suchmaschinen mehr über den Inhalt.
Fühlen Sie sich frei, Ihrem Metatitel Modifikatoren hinzuzufügen, da diese dazu beitragen, die CTR Ihrer Beiträge und damit mehr Rankings zu erhöhen. Power-Wörter wie Best, Your, Wow, Unbiased usw. können die CTR in den SERPs erheblich steigern.
Zusätzliche Ressourcen, die Sie lesen sollten:

Liste der Power Words zur Steigerung der CTR in SERPs. (SumoMe-Blog)
Optimieren Sie Ihre Meta-Beschreibungen nicht für etwas, worum es in Ihrem Inhalt nicht geht. Dies kann Ihnen erfolgreich Besucher von den Suchseiten bringen, aber sie werden abprallen, weil der Inhalt nicht das ist, wonach sie suchen. Dies wird Ihr Pogo-Sticking auslösen, was Sie zu den schlechten Büchern von Google bringen könnte.

[Zurück zur Liste]

11) Optimieren Sie die Meta-Beschreibung Ihrer einzelnen Blog-Artikel

Sind Meta-Keywords noch relevant?

Und es ist! Meta-Keywords sind immer noch relevant. Suchmaschinen wie Bing verwenden es immer noch, um mehr über Ihre Inhalte zu erfahren. Allerdings hat Google schon vor langer Zeit klargestellt, dass sie die Meta-Beschreibung nicht als Ranking-Faktor betrachten.

Sie verwenden jedoch die Meta-Beschreibung, um die Suchvorschau zu generieren. Daher kann die Optimierung Ihnen helfen, eine bessere CTR zu erzielen. Wie alle anderen oben aufgeführten On-Page-SEO-Strategien sollten Sie auch die Websitebeschreibung für SEO optimieren.

Wenn Sie die Meta-Beschreibung besser schreiben, können Sie mehr Klicks erzielen, indem Sie Ihre Leser überzeugen, hineinzuklicken. Daher müssen Sie nicht aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung, sondern für eine bessere Benutzererfahrung eine bessere Beschreibung Ihrer Inhalte schreiben.

Um Ihre Metadaten hinzuzufügen, müssen Sie sie wie im vorherigen Fall in Yoast ausfüllen. (Überprüfen Sie den Screenshot im vorherigen Schritt.)

Zusammenfassung: Top 10 On-Page-SEO-Techniken 2022, die Ihren Suchverkehr verdoppeln

On-Page-SEO ist nicht nur etwas für Suchmaschinen, der versteckte Trick besteht darin, Ihre Website auch für Ihre Benutzer lächerlich angenehm zu gestalten. In diesem Leitfaden zur Optimierung Ihres Blogs und Ihrer Webseiten für die richtige SEO habe ich die wichtigsten Metriken aufgeführt, die Sie optimieren sollten, um bessere Rankings und kostenlosen organischen Website-Traffic zu erhalten.

Da wir davon sprechen, dass die Benutzererfahrung ein wichtiger Parameter jeder SEO-Strategie ist, sollten wir nicht vergessen, dass es auch sehr wichtig ist, die Absprungrate zu verringern, es einfach zu machen, maximale Social Shares zu erreichen und mehr Kommentare zu erhalten. Sie sprengen jedoch den Rahmen dieses Artikels.

Kudos für Ihr Engagement für SEO! Sie haben den gesamten SEO-Leitfaden abgeschlossen!

Wenden Sie jetzt diese On-Page-Optimierungstricks an, um die SEO Ihrer Website zu verbessern und Ihre Rankings zu verbessern.

gemobbt?

Optimieren Sie ein Bit nach dem anderen und Sie werden bald einen SEO-Boost sehen, der Ihren organischen Traffic verdoppelt.

Machen wir das!

Zusätzliche SEO-Ressourcen, die Sie lesen sollten:

So erhöhen Sie Ihre Domain Authority (DA) ganz einfach. Wie baut man Backlinks auf?  seo onpage  Blogging-Fehler, die Ihren Blog ruinieren könnten Da jeder nach einer Anleitung zum Linkaufbau und dem Trick fragt, um Dofollow-Backlinks zu erhalten (lassen Sie mich Ihnen sagen, dass der Aufbau von Backlinks keine On-Page-SEO-Technik ist, sondern eine Off-Page-SEO-Technik), sollten Sie den folgenden Beitrag nicht verpassen enthält 10 umsetzbare Möglichkeiten, um Backlinks einfach zu folgen.

Jetzt Beitrag lesen ››

Fazit: Der Leitfaden zur On-Page-SEO-Optimierung zur Steigerung des Rankings (2022)

SEO

Welche SEO-Strategien verfolgen Sie, um Ihrer Website die perfekte Onpage-Optimierung zu geben? Obwohl dieser Leitfaden alles darüber beantwortet, was On-Page-Suchmaschinenoptimierung ist, habe ich noch etwas übrig?

Wenden Sie bestimmte SEO-Techniken an, die ich nicht behandelt habe? Bitte kommentieren Sie unten Ihre bevorzugten On-Page-SEO-Techniken, die Ihnen sofortige Rankings beschert haben.